Ausstellung Stefan Schorr – Maritime Fotografie

Stefan Schorr – Maritime Fotografie

Ausstellungseröffnung ist am 27. November 2016 (1. Advent) von 14 bis 17 Uhr im Atelier An der Mühle, An der Mühle 45, 27570 Bremerhaven-Geestemünde. 

Wir freuen uns, den Bremer Fotografen Stefan Schorr, bei uns im Atelier An der Mühle begrüßen zu dürfen. Stefan Schorr zeigt großformatige maritime Fotografien von historischen Schiffen vor Bremerhaven, vom Schiff aus fotografierte Seezeichen wie den Leuchtturm Roter Sand und andere.

Vita Stefan Schorr

Stefan Schorr, Jahrgang 1974, arbeitet als freier Journalist und Fotograf mit maritimem Schwerpunkt. Nach journalistischen Lehrjahren in Baden-Württemberg (Tageszeitungsvolontariat bei der „Heilbronner Stimme“, Festanstellung als Fotojournalist bei der Stuttgarter Agentur „factum“) wurde der Segler und Paddler aus dem Saarland 2004 in Bremen sesshaft, wo er auch heute noch mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt. Er schreibt und fotografiert für verschiedene Wassersportmagazine wie etwa „Yacht“ und „Kanumagazin“. Er hat darüber hinaus fünf Paddelführer sowie ein Kinder-Sachbuch zum Thema Ozeane verfasst.

Nicht nur beruflich ist Stefan Schorr regelmäßig auf dem Wasser unterwegs. Er gehört auch zu den ehrenamtlichen Crews der Traditionsschiffe „Verandering“ (Bremen) und „Grönland“ (Bremerhaven). Weitere Infos zu Stefan Schorrs Arbeit unter www.stefanschorr.de.

Flyer zur Ausstellung (PDF):

Ausstellung Stefan Schorr – Maritime Fotografie

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.