Veröffentlicht am

Bremerhaven – ein Film mit leidenschaftlichen Fotografien

Bremerhaven bietet so viele Fotomotive, man muss nur genau hinschauen. Einheimischen fällt das naturgemäß schwerer, denn sie sehen Bremerhaven jeden Tag. Ich bin hier zu Hause und an manchen Tagen schärfe ich meinen Blick, stimme mich emotional auf eine Fotoentdeckungsreise ein und dann sehe ich, was mir sonst verborgen bleibt oder was ich gerne übersehe. Ich setze mich vorher still in eine Ecke, entspanne und erinnere mich, was ich mal irgendwann im Vorbeifahren gesehen hatte und noch gerne im Foto festhalten wollte. So war es auch mit den Fotos vom Container Terminal, die ich im März 2014 fotografierte. Fast zwei Wochen bereitete ich mich darauf vor, wartete auf eine gute Gelegenheit und die Chance auf einen Sonnenuntergang. Violá, Geduld zahlt sich aus.

Quelle: Foto-Edition »Bremerhaven«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.