Veröffentlicht am

Bremerhaven Fussgängerzone Timelapse mit dem iPhone 4

Im August 2013 hatte ich einen Moment Zeit, mich am Bürgermeister-Smidt-Denkmal am Ende der Fussgängerzone Bürgermeister-Smidt-Straße ein wenig umzusehen. Mit meinem Stativ und dem iPhone 4 unterm Arm sah ich den Menschen einen Augenblick zu, wie sie über den Platz um das Denkmal hasteten. Dann stellte ich in aller Ruhe das Stativ auf, machte in GorillaCam auf dem iPhone 4 meine Aufnahmeeinstellungen: 10 Minuten Aufnahmezeit und 15 Sekunden Wiedergabezeit. Dann das iPhone in die Stativhalterung und Start drücken – die Aufnahmen begannen. Und so gut wie niemand nahm Notiz von mir und der Kamera. Ist ja nur ein Smartphone, werden wohl viele gedacht haben. Hätte mich wer gefragt, hätte ich mit der Aussage: ist ja nur eine Timelapse Aufnahme und da wird niemand drauf zu erkennen sein, so schnell läuft das später ab. Doch mich fragte niemand.

Hier Aufnahme 3: Blick in die Fussgängerzone Richtung Norden.

Ein Timelapsevideo von der Fussgängerzone in Bremerhaven-Mitte. 10 Minutenaufnahmezeit in 15 Sekunden widergegeben. Aufgenommen im August 2013 mit GorillaCam und einem iPhone 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.