Eröffnung Atelier An der Mühle 45

Eröffnung Atelier An der Mühle 45Sehr kurzfristig hatten wir uns überlegt, am Samstag den 4.7.2016 unsere offizielle Eröffnung Atelier An der Mühle 45 mit Kunden und Freunden zu feiern. Doch schon kurz nachdem wir die Einladungen rausgeschickt hatten kamen erste Absagen. Meist war da der Urlaub gerade angetreten oder ein Job machte den Gast unabkömmlich. Schade und unser Fehler.

Trotzdem blieben genug Zusagen, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Getränke und etwas zu Essen mussten eingekauft werden. Und im Atelier musste alles auf Vordermann gebracht sein. Am Donnerstag konnte ich noch einen Elektriker überzeugen, mir einige Strahler im Schaufenster anzubringen. Nun noch Bilder aufstellen. Von boesner in Bremen brachte ich mir dazu noch zwei Staffeleien mit.

Der Samstag sollte ein anstrengendes Wochenende einleiten. Nach unserer Eröffnung am Vormittag waren wir am Nachmittag noch zu einer Grillfeier und am Sonntagmorgen nach Dangast zum Brunch eingeladen.

Schon eine Stunde vor Öffnung waren wir im Atelier, bereiteten Speisen und Getränke vor. Nun noch schnell die Diaschauen auf beiden Computern starten. Ein letztes Zigarillo, bevor es losgeht.

Und es kamen tatsächlich Freunde, brachten kleine Aufmerksamkeiten mit. Es wurde eine lockere Runde. Neugierige steckten ihren Kopf zur Tür hinein. Es wurde gescherzt, gelacht und ich musste mehrmals durch alle Räume führen, manch ein Bild erklären. Toll. Als der letzte Gast gegen 13 Uhr ging war ich merklich erschöpft, aber auch sehr zufrieden. Am liebsten hätte ich sie alle noch mal eingeladen.

Atelier & Galerie, An der Mühle 45, 27570 Bremerhaven, Tel. 0151-2404 3961 – wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte beachtet unsere neuen Öffnungszeiten: Mo + Fr von 15-18 Uhr, Mi + Sa von 10-13 Uhr. Di und Do haben wir geschlossen.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.