Veröffentlicht am

Heimat – Heimatbilder

Fotografie Bremerhaven Neuer Hafen © 2008 Ilona Weinhold-Wackernah - 000083

Heimat – Heimatbilder – Bilder von Orten an der Nordsee wo du vielleicht aufgewachsen bist, gewohnt hast oder woran du gute Erinnerungen hast und gerne warst.

Heimat – Heimatbilder

Heimat ist da, wo man sich wohl fühlt, womit man besondere Gefühle verbindet. Unsere Heimat ist Bremerhaven und der Norden. Dazu gehören für uns Orte an und in der Nordsee. Zum Beispiel sind wir gerne in Greetsiel, in Norden und Norddeich ist immer der Ort, von wo wir nach Juist abfahren und nach dem Urlaub wieder ankommen. Auch Norderney und Borkum sind Ziele ab Norddeich. Und wenn wir mal wieder Lust auf einen Wochenendausflug haben, dann sind Jever, Varel und Seedorf ganz nahe an Bremerhaven. Bremerhaven ist ja eh immer unser Startpunkt. Nach Norden ist es ein Katzensprung bis Wremen oder Dorum, Cuxhaven ist auch nicht weit.

Einige Male waren wir auch auf Helgoland. Meist nur als Tagestouristen, aber zweimal sind wir auch mehrere Tage dort geblieben. Besonders schön ist es auf Helgoland, wenn die Tagesausflügler die Insel wieder verlassen haben. Dann wird es ruhig, die Schönheit von Helgoland entfaltet sich dann.

Amrum und ganz besonders Föhr haben es uns weiter im Norden angetan. Aber dorthin ist es schon ein weiterer Weg. Erst über die Elbe und dann durch Schleswig-Holstein. Auf Föhr sind wir dann meist in Wyk untergekommen und Nieblum hat uns mit seinen vielen reetgedeckten Häusern jedesmal wieder gefallen.

Heimat ist was Gutes.

Wir haben so viele Bilder von unserer Heimat, die wir gerne als Wandbilder weitergeben. Deshalb haben wir hier eine Auswahl online gestellt. Schaut mal rein: Heimatbilder.

Werbung
Werbung Edition Teeblumen · Ilona Weinhold-Wackernah © 2016