Posted on Schreib einen Kommentar

„Muschelträume“ liebevoll arrangiert

Wyk – dtf – Artikel zur Ausstellung im Wyker Kurgartensaal auf Föhr, erschienen am 19. Juli 2004, Seite 12 in der Zeitung »Föhr & Amrumer Nachrichten«

Ilona Weinhold-Wackernah zeigt sehenswerte Fotoausstellung im Wyker Kurgartensaal

Muschelträume heißt die Ausstellung, die derzeit im Wyker Kurgartensaal zu sehen ist. Die Diplom Foto- und Grafikdesignerin Ilona Weinhold-Wackernah aus Bremerhaven hat Muscheln und Schneckenhäuser aufwändig und liebevoll dekoriert, um sie dann auf großformatige Fotografien zu bannen. Die Vorbereitungen für ein Foto haben dabei manchmal bis zu zwei Tage gedauert, so die Designerin.

Das die Bilder beim längeren Hinschauen irgendwie Appetit machen, kommt nicht von ungefähr, denn die Fotodesignerin hat sich im Bereich Food-Fotografien bereits einen Namen gemacht. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Erfahrungen in der Edition Muschelträume wiederfindet.

Ihre Inspirationen bekommt die Künstlerin übrigens im Halbschlaf. Um diese Ideen dann nicht zu verlieren, habe sie stets einen Notizblock auf dem Nachttisch liegen, so Ilona Weinhold-Wackernah, für die Muscheln schon immer faszinierende Objekte waren.

Zu sehen sind die großformatigen Fotografien noch bis zum 1. August. Weitere Informationen über die Künstlerin und ihre Arbeiten im Internet unter www.meeresschaetze.de (inzwischen hier https://bildmanufaktur-wackernah.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.