• Wandbild Sonnenuntergang bei Loxstedt verkauft

    Sonnenuntergang bei Loxstedt 120×60 cm Canvas © 2012 Adrian Wackernah, kreativ bearbeitet im Jahr 2023 von Adrian Wackernah. Das Bild hatte ich erst in der ersten Oktoberwoche fertig und gedruckt. Aufgezogen erst, nachdem das Bild vom Kran verkauft war, denn der Platz im Schaufenster musste wieder gefüllt werden. Was das Bild so besonders macht: es…

  • Wandbild Bremerhaven Kran verkauft

    Das wunderschöne Foto auf Leinwand Bremerhaven Kran 135×90 cm Canvas konnte ich tatsächlich vor einigen Tagen ein zweites Mal verkaufen. Der erste Verkauf gelang in Beverstedt während der Jahresausstellung der freien Künstlervereinigung DIE ARCHE. Dort stellte ich das Bild auch erstmals vor. Das Bild ging nach Frankfurt. Diesmal blieb es in Bremerhaven als besonderes Geschenk.…

  • Bilderbuch »Norddeutsche Mühlen«

    Auf 76 Seiten im Format 210×210 mm mit Softcover haben wir aus unserem Archiv ganz viele Fotografien von Mühlen an der Nordseeküste zusammengetragen. Dabei reicht die Auswahl von Mühlen im Westen von Greetsiel über Norden, Seefeld, Bremerhaven, Midlum, Cuxhaven bis nach Föhr, um nur einige zu nennen. Die Wassermühlen in Meyenburg, Hainmühlen und Eitzmühlen haben…

  • Bilderbuch »Bremerhaven · Fundstücke«

    Das Bilderbuch »Bremerhaven · Fundstücke« haben wir in einer Auflage von 5 Stück drucken lassen und seit Mitte März ist es bei uns im Atelier An der Mühle zu haben. Fundstücke sind Fotografien, die Objekte ganz nah fotografiert zeigen. Poller im Hafen oder Pfähle, an denen Schiffe festmachen zum Beispiel. Aber auch Blumen, angerostete Kettenglieder,…

  • Skyline mit Mole verkauft

    Am Samstag, den 26. März 2022, konnte ich das Panoramabild Bremerhaven Skyline mit Mole auf Leinwand in 240×60 cm nach Soltau verkaufen. Käufer war ein junger Mann aus Bremerhaven mit Heimweh, der heute in Soltau lebt. Wir wünschen dem jungen Mann viel Freude mit dieser Fotografie und da es Zuhause eh am Schönsten ist, rufen…

  • Diamond Painting bei die Pappmäuse

    Letzte Woche entdeckte ich bei Sigrun Toben im Geschäft die Pappmäuse in Bremerhaven-Wulsdorf die Freizeitbeschäftigung Diamond Painting. Gestalte traumhafte Mosaikbilder mit funkelnden Schmucksteinen. Das Prinzip ähnelt Malen nach Zahlen. Statt Farbe benutze glitzernde Diamanten. Die Vorlage ist gedruckt und selbstklebend. Diamond Painting gibt es als Karten und auf Leinwand. Sigrun Toben, Die Pappmäuse

  • In der Zwischenzeit …

    möchte ich einfach mal auf unsere Atelier-Homepage (atelier-an-der-muehle.de) hinweisen, wo wir ganz viele Bilder online gestellt haben. Die Bilder gibt es als Wandbild auf Leinwand, Fotopapier, gerahmt, im Passepartout und komplett zum Selbstrahmen. Seit Mitte 2021 gibt es da außerdem Becher, Lesezeichen, Lampen, Post- und Fotokarten und Fotobücher mit unseren Bildern. Produkte, die wunderbar als…

  • Reaktiviert

    Nach langer Überlegung habe ich diese meine langjährige Domain reaktiviert. Die Domain war mir zu schade um sie einfach aufzugeben. Jetzt muss ich nur noch ein wenig Zeit finden um hier was sinnvolles zu publizieren. Also etwas Geduld bitte.