Veröffentlicht am

Kleine Geschenkkärtchen im Atelier

Kleine Geschenkkärtchen im Atelier An der Mühle

Kleine Geschenkkärtchen im Atelier – passende Beigabe für die Geschenke zum Fest. Motive von Bremerhaven, Schiffe und Windjammer – je mit weihnachtlichem Glöckchen. Klappkarten im Format 6,5×9 cm (13×9 cm aufgeklappt).

Die kleinen Geschenkkärtchen gibt es nur im Atelier An der Mühle, An der Mühle 45, 27570 Bremerhaven.

Veröffentlicht am

Baltrum, die kleine, feine Insel

Fotografie Baltrum Süddeich © 2016 Adrian J.-G. Wackernah - 000509

Baltrum, die kleine, feine Insel – zwischen den Inseln Norderney westlich und Langeoog östlich gelegen. Baltrum ist nur 6,5 Quadratkilometer groß und hat nur etwas mehr als 600 Einwohner. Jedes Jahr kommen über 30 tausend Gäste auf die kleine Insel, die auf Dünen aufbaut. Die Dünen sorgen auch für eine ständige Bewegung der Insel. Seit 1650 wanderte sie um ca. 4,5 km nach Osten Richtung Langeoog. Baltrum, die kleine, feine Insel weiterlesen

Veröffentlicht am

2 Fotos von der Aussichtsplattform Sail City Hotel Bremerhaven

Fotografie Bremerhaven Blick nach Norden © 2017 Adrian J.-G. Wackernah - 000399

Gestern Abend blickte ich aus dem Fenster und mir gefiel der blaue Himmel mit seinen Wolken. Zeit für neue Fotos, dachte ich. Und mir geisterte seit Tagen im Kopf herum, das ich ja noch nie auf dem Sail City Hotel oben drauf war. Da wollte ich unbedingt hin. Also Kamera und Stativ eingepackt und ab nach Mitte. 2 Fotos von der Aussichtsplattform Sail City Hotel Bremerhaven weiterlesen

Veröffentlicht am

Fotos von Bremerhaven: Skyline

Fotos von Bremerhaven: Skyline Bremerhaven

2016 war ich mal wieder an der Seebäderkaje unterwegs, dort wo ich auch die Fotografie vom Auswandererdenkmal gemacht hatte. Damals machte ich auch eine Aufnahme vom Atlantic Hotel Sail City, das da oben auf dem Deich steht.

Die Aufnahme zeigt die große Kirche, das Columbus Center, davor das Klimahaus, rechts neben dem Hotel das Mediterraneo und rechts noch den Radarturm.

Skyline Bremerhaven

Veröffentlicht am

Fotokalender 2018 vorbestellen

Hi, wir sind optimistisch und haben deshalb schon mal einige Fotokalender für 2018 gestaltet.

Ab sofort könnt ihr den neuen Fotokalender in der Box mit Motiven von Bremerhaven vorbestellen. Der Tischkalender hat wie gehabt die Maße 11,8×13,8 cm, umfasst 13 Blätter inkl. Titelblatt und wird in einer glasklaren Box geliefert. Die Box dient aufgeklappt als Aufsteller.

Online sind im Moment zwei Kalender: Mein Bremerhaven 2018 und Mein Juist 2018.

Veröffentlicht am

Fotos von Bremerhaven: Auswandererdenkmal

Fotos von Bremerhaven: Auswandererdenkmal an der Seebäderkaje in Bremerhaven. Dort fährt auch das Helgolandschiff, die Fair Lady in den Sommermonaten regelmäßig ab und unterhält so einen Liniendienst.

Das Foto vom Auswandererdenkmal, das früher mal auf dem Lohmanndeich stand, konnte ich abends in der blauen Stunde machen. Glück, das ich ein Stativ dabei hatte. Im Hintergrund die Strandhalle, die Große Kirche, das Mediterraneo und der Radarturm.